Allgemeine Geschäftsbedingungen

JuB Event Service – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: Dezember 2024

Gültigkeit:

Die nachfolgenden Ausführungen haben uneingeschränkte Gültigkeit für alle angebotenen Artikel.
Diese erkennt der Kunde durch seine Bestellung/Unterschrift an.

Angebot – Vertragsabschluss:

Die Bewerbung der Vertragsprodukte stellt ein unverbindliches Angebot dar. Mit einer Bestellung per Telefon, Fax, E-Mail oder den „Nachricht senden“ Button akzeptiert der Kunde unsere AGB`s. Mit Eingang der Bestellung (Unterschrift) wird die (Miet-)Ware vom JuB Event Service (Vermieter) für den Kunden reserviert. Die schriftlich, fernmündlich, per Internet-Auktion oder per E-Mail erteilten Bestellungen des Kunden sind Angebote, an die der Kunde grundsätzlich gebunden ist. Wir behalten uns eine Entscheidung über die Annahme des Angebotes vor. Bei einer Annahme teilen wir dies dem Kunden schriftlich mit.

Preise:
Alle aufgeführten Preise enthalten die gesetzlich geltende Mehrwertsteuer.


Bezahlung:

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse, per Kartenzahlung (o.ä.) oder bar bei Anlieferung, zuzüglich der vereinbarten Kaution. Die Kaution ist immer in bar zu hinterlegen.
Die Annahme der bestellten und gelieferten Ware ist eine Hauptpflicht des Kunden. Lehnt der Kunde die Annahme ab, oder unterlässt er die Annahme, so befindet sich der Kunde im Verzug.

Plichten des Mieters:

–  Der Mieter darf den Mietgegenstand nur am vereinbarten Ort nutzen. Eine Untervermietung ist unter keinen Umständen gestattet.

–  Schäden am Mietgegenstand hat der Mieter dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen

–  Wird das Zelt durch den Mieter auf und abgebaut übernimmt der Mieter hierfür die Haftung und die Verkehrssicherungspflicht

–  Der Mieter haftet während der Mietzeit für alle Schäden, die an der Mietsache entstehen, die keine normale Abnutzung durch den Mietgebrauch darstellen.

Stornierung:

Der Mieter hat das Recht den Vertrag gegen Zahlung von Stornogebühren an den JuB Event Service rückgängig zu machen. Die Gebühren berechnen sich wie folgt:

–  bis zu 60 Tage vor Mietbeginn 25 % des Mietpreises

–  von Tag 59 bis Tag 15 vor Mietbeginn 75 % des Mietpreises

–  ab 14. Tag 90 % des Mietpreises

–  am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme 100 % des Mietpreises

Maßgebend für die Berechnung ist der Eingang der Stornierungserklärung beim Vermieter.

Ist jedoch eine Weitervermietung möglich, so werden nur die bis dahin entstandenen Kosten berechnet. Bei Zustandekommen eines Alternativ-Auftrages innerhalb des gleichen Rechnungsjahres entfällt die Stornogebühr.

Lieferzeiten – Verfügbarkeit:
Die Lieferzeit richtet sich nach der im Mietvertrag festgehaltenen Zeit und dem Datum.
Die Verfügbarkeit richtet sich nach der Bestellung und unserer Bestätigung.

Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Werktagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach der Auftragserteilung durch den Besteller und des auf dem Mietvertrag fest gehaltenen Datums.

Der Widerruf ist zu richten an:

JuB Event Service

Zossener Allee 37

15838 Am Mellensee

info@jub-event.de