Allgemeine Geschäftsbedingungen

JuB Event Service – Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: April 2025

Gültigkeit:

Die nachfolgenden Ausführungen haben uneingeschränkte Gültigkeit für alle angebotenen Artikel.
Diese erkennt der Kunde durch seine Bestellung/Unterschrift an.

Angebot – Vertragsabschluss:

Die Bewerbung der Vertragsprodukte stellt ein unverbindliches Angebot dar. Mit einer Bestellung per Telefon, Fax, E-Mail oder den „Nachricht senden“ Button akzeptiert der Kunde unsere AGB. Mit Eingang der Bestellung (Unterschrift) wird die (Miet-)Ware vom JuB Event Service (Vermieter) für den Kunden reserviert. Die schriftlich, fernmündlich, per Internet-Auktion oder per E-Mail erteilten Bestellungen des Kunden sind Angebote, an die der Kunde grundsätzlich gebunden ist. Wir behalten uns eine Entscheidung über die Annahme des Angebotes vor. Bei einer Annahme teilen wir dies dem Kunden schriftlich mit.

Bezahlung:

Die Bezahlung kann erfolgen per Vorkasse, Kartenzahlung (o.ä.), bar bei Anlieferung oder auf Rechnung. Eine fällige Kaution ist immer in bar zu hinterlegen.
Die Annahme der bestellten und gelieferten Ware ist eine Hauptpflicht des Kunden. Lehnt der Kunde die Annahme ab, oder unterlässt er die Annahme, so befindet sich der Kunde im Verzug.

Plichten des Mieters:

–  Der Mieter darf den Mietgegenstand nur am vereinbarten Ort nutzen. Eine Untervermietung ist unter keinen Umständen gestattet.

–  Schäden am Mietgegenstand hat der Mieter dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen.

–  Wird der Mietgegenstand durch den Mieter oder seine Beauftragten auf- und abgebaut übernimmt der Mieter hierfür die Haftung und die Verkehrssicherungspflicht.

–  Der Mieter haftet während der Mietzeit für alle Schäden, die an der Mietsache entstehen, sofern sie keine normale Abnutzung durch den Mietgebrauch darstellen. Schäden, die aufgrund unsachgemäßer Handhabung entstehen, als auch Schäden infolge höherer Gewalt wie Diebstahl, Brand, Unwetter, Vandalismus etc. sind vom Mieter zu tragen.

Stornierung:

Der Mieter hat das Recht den Vertrag gegen Zahlung von Stornogebühren an den JuB Event Service rückgängig zu machen. Die Gebühren berechnen sich wie folgt:

–  bis zu 60 Tage vor Mietbeginn 20 % des Mietpreises

–  von Tag 59 bis Tag 15 vor Mietbeginn 70 % des Mietpreises

–  ab 14. Tag 85 % des Mietpreises

–  am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme 100 % des Mietpreises

Maßgebend für die Berechnung ist der Eingang der Stornierungserklärung beim Vermieter.

Ist jedoch eine Weitervermietung möglich, so werden nur die bis dahin entstandenen Kosten berechnet. Bei Zustandekommen eines Alternativ-Auftrages (mit vergleichbarem Umfang) innerhalb des gleichen Rechnungsjahres entfällt die Stornogebühr.

Lieferzeiten – Verfügbarkeit:


Die Lieferzeit richtet sich nach der im Mietvertrag festgehaltenen Zeit und dem Datum.
Die Verfügbarkeit richtet sich nach der Bestellung und unserer Bestätigung.

Widerrufsrecht:


Der Mieter kann die Vertragserklärung schriftlich innerhalb von 14 Werktagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach der Auftragserteilung durch den Besteller (Mieter) und des auf dem Mietvertrag fest gehaltenen Datums.


Der Widerruf ist zu richten an:

JuB Event Service

Zossener Allee 37

15838 Am Mellensee

info@jub-event.de